Wir danken

Wir danken …

FUKS spendet für den Suppenkasper

In der Vorweihnachtszeit 2023 sind die Beschäftigten der Polizei Hagen auf den Suppenkasper aufmerksam geworden, als sie sich karitativ engagieren wollten. Die Angehörigen der Behörde sammelten Geld für den Suppenkasper, damit
Jungen und Mädchen in Hagen bestmöglich versorgt werden können.

Zusammengekommen sind stolze 2.000 Euro! Organisiert wurde die Spendenaktion über den gemeinnützigen Verein der Freunde der Polizei Hagen, FUKS e.V. – die Abkürzung FUKS steht für „Freundschaft, Unterstützung, Kultur und Solidarität“.

Spende der Belegschaft des WBH Hagen AöR

Bei einer Weihnachtssammlung der Belegschaft des WBH Hagen AöR kam ein beachtlicher Betrag zusammen der anschließend vom Vorstand des Unternehmens großzügig aufgestockt wurde. Die Spende wurde durch Herrn Michael Greive, Dirk Lange und Burkhard Schaub an die Geschäftsführerin Heike Kiefer übergeben.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Spende des Mandolinenorchesters

Bei einem wunderbaren Konzert des Mandolinenorchesters und des Vigholin-Ensembles am 2. Advent wurden viele Spenden für lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Kinder mit schweren Schicksalsschlägen gesammelt. Im Rahmen einer Spendenübergabe mit Gudrun Gunkel und Tela Zabel nahm Heike Kiefer diese erfreut entgegen.

Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Käthe Kollwitz Schule backt für den Suppenkasper!

Die Bäckerei Klasse der Käthe Kollwitz Schule hat den ganzen Tag köstliche Schokocroissants, Kirschtaschen und leckere Brötchen gebacken. Diese Köstlichkeiten wurden dann an einen Tag in der Cafeteria der Käthe Kollwitz Schule verkauft. Der Erlös von 400 Euro kam unseren Suppenkasper zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bäckereiverkäufer/innen der Käthe Kollwitz Schule!

Es weihnachtet in der FernUni-Mensa

Der Familien-Service und die Mensa der FernUniversität Hagen haben auch in diesem Jahr zur Weihnachtsaktion für den guten Zweck eingeladen. Beschäftigte der FernUni hatten sich bei fröhlicher Weihnachtsmusik mit ihren Kindern die Zeit genommen, in liebevoller Hingabe Lebkuchen in wahre Kunstwerke zu verwandeln. Über die Erlöse für die Lebkuchen und die Spenden für die Weihnachtskugeln, die den großen Tannenbaum am Panoramafenster der Mensa zieren werden, darf sich im neuen Jahr der Kinderschutzbund Hagen freuen. Geschäftsführerin Heike Kiefer war bereits als Gast mittendrin im Vorweihnachtstrubel. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion zur Unterstützung von bedürftigen Kindern in Hagen.

Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

Die Bäckereifachklasse überraschte uns mit einer Spende und kam geschlossen, um diese zu übergeben. Eine schöne Aktion – danke! Wir wünschen für die weitere Ausbildung alles Gute.

Danke an die Märkische Bank

Wir bedanken uns bei der Märkische Bank und deren Kunden für die Spende über 400 €. In der Filiale konnten die Kunden Hefeteigherzchen kaufen. Der Erlös wurde noch einmal aufgestockt und mit dem schönen Ballon an uns gespendet.

Ein Tag für starke Mädchen

Selbstbewusst auftreten, sich der eigenen Gefühle bewusst sein und sensibel auf Mobbing im eigenen Umfeld reagieren – das waren nur einige der Erfahrungen aus dem ersten Kurstag für starke Mädchen. Spaß und Gemeinschaft kamen natürlich auch nicht zu kurz. Wir danken dem Zonta Club Hagen Area, der dieses Angebot unterstützt hat.

In Kürze wird ein weiterer Tag für Mädchen von 6–12 Jahren stattfinden. 

Kinder spenden für den Suppenkasper

Ein Jahr lang haben die Vorschulkinder der „Kita unterm Regenbogen“ gemeinsam mit unserer Köchin regelmäßig gekocht. Dabei haben die Kinder viel über gesunde Lebensmittel gelernt, konnten selbstwirksam tätig werden und haben ganz nebenbei Spenden, z. B. von ihren Eltern, gesammelt.

Nun hat die Gruppe beschlossen, diese Gelder selbst zu spenden. Ihre Wahl fiel auf unseren Suppenkasper. Wir danken den Kindern der Kita herzlich für die Spende.

Wir danken allen Spendern,

die uns den Wiederaufbau nach dem Hochwasser ermöglichen. Jede Zuwendung, ob groß, ob klein, nehmen wir dankbar an. Jede Spende bedeutet für uns viel.
Hier einige Fotos der vielen Spendenübergaben.