Eis essen für den guten zweck – „Schlemmen und Spenden“

Das war das diesjährige Motto der Eisparty vom Seniorenhaus Altenhagen. Für gerade einmal 5 Euro konnten Bewohner:innen und Besucher:innen des Seniorenhauses Altenhagen soviel Eis essen wie die Bäuche vertrugen.

Der gesamte Erlös dieser tollen Aktion, wurde nun feierlich von den Frau Meyer und Frau Hoffmann an den Kinderschutzbund überreicht. Sage und schreibe 800 Euro konnten Ariane Ibing und Ines Kühnapfel-Knebel dank des unermüdlichen Eisverteilens in Empfang nehmen. Mit diesem Geld wird nun unser Suppenkasper unterstützt.

Im Suppenkasper erhalten Kinder und Jugendliche täglich zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ein kostenfreies Mittagessen. Dabei wird, trotz knapper finanzieller Mittel, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet, wobei so oft wie möglich nach den Prinzipien der Vollwertkost gekocht wird.

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren oder uns vielleicht selber unterstützen möchtet, sprechen Sie uns einfach an.