Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Vorgaben bzgl. der Corona-Pandemie sind unsere Möglichkeiten derzeit eingeschränkt. Wir bieten aber weiterhin Willkommensbesuche an oder finden gemeinsam mit den jungen Familien eine Alternative.

Willkommensbesuche

Seit über 10 Jahren führen wir Willkommensbesuche bei Familien mit neugeborenen Babys durch, um Eltern mit Informationen Angebote in der Stadt und zum Leben mit dem Neugeborenen zu versorgen.

 

„Wo finde ich eine Krabbelgruppe für mich und mein Baby?“, Ist es normal, dass mein Baby so wenig schläft?“, „Wer kann mir beim Ausfüllen des Antrags helfen?“

Für diese und ähnliche Fragen haben die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes immer ein offenes Ohr und einen guten Rat, wenn sie einen Willkommensbesuch bei jungen Eltern durchführen.

 

Darüber hinaus überreichen die Besucherinnen den Eltern eine Tasche mit Infomaterial zu vielen Themen rund um das erste Lebensjahr mit dem Baby und einem kleinen Begrüßungsgeschenk.

 

Der Kinderschutzbund führt die Willkommensbesuche im Auftrag der Stadt Hagen durch. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Kinderschutzbund Ortsverband Hagen e.V.