Info und Beratung:

Ulla Peveling

Dipl. Pädagogin

  • Systemische Familienberatung
  • Entwicklungspsychologische Beratung/ Eltern-Säuglings-Kleinkindberatung bei Regulationsstörungen
  • Basic-Bonding-Elternkurse

Aktuell

„Schlafen – kinderleicht?“ - Thematischer Elternabend im Kinderschutzbund zum Thema „Schlafprobleme bei Babys und Kleinkindern“

 

Wann schläft mein Kind endlich durch? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Dass Babys in den ersten Lebenswochen noch keinen geregelten Schlafrhythmus haben, nachts häufig Hunger verspüren und die Nähe der Eltern brauchen, ist den meisten Eltern bekannt.

 

Wie aber sieht es aus, wenn das Baby schon etwas älter ist und immer noch mehrmals pro Nacht aufwacht? Oder es jeden Abend heftige Schreiattacken hat, nur durch langes Herumtragen einschläft und dann nach ein bis zwei Stunden wieder hellwach und nur schwer zu beruhigen ist? An diesem Elternabend gibt es viele Tipps, die helfen sollen, die Nächte ruhiger zu gestalten.

 

Der Elternabend findet statt am Donnerstag, 17.Mai  von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus „Ein Haus für Kinder“ des Kinderschutzbundes in Hagen, Potthofstraße 20.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.  Anmeldungen bitte per E-Mail an hilfe@kinderschutzbund-hagen.de  oder auch  telefonisch unter 02331-386089-0.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Hagen e.V.