Ein Haus für Kinder und alle Generationen

Mehr über uns

Herzlich Willkommen beim

Kinderschutzbund Ortsverband Hagen

Das Kind im Mittelpunkt

Unser Anliegen ist es, dass Kinder gesund und sicher aufwachsen und faire Zukunftschancen haben. Dafür setzt sich der Kinderschutzbund in Hagen mit seinen vielfältigen Angeboten seit 50 Jahren ein.

Der Ortsverband Hagen wurde 1973 gegründet und hat seinen Sitz seit 2007 am Dr.-Ferdinand-David-Park, direkt in der Innenstadt. Seit dieser Zeit ist der Kinderschutzbund zudem Träger des Hagener Mehrgenerationenhauses. Er ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und hat ca. 200 Mitglieder.

Das hauptamtliche Team ist multiprofessionell und arbeitet in vielen Bereichen eng mit den Ehrenamtlichen zusammen. Zurzeit engagieren sich etwa 100 Ehrenamtliche in der Arbeit vor Ort.

Ein Großteil der Angebote ist spendenbasiert. Private Spender, Firmenspenden, öffentliche Zuschüsse sowie die Mitgliedsbeiträge sichern die finanzielle Basis der Arbeit.

Immer Auf dem Laufenden

Aktuelles

Projektbezogen oder dauerhaft
für Familien mit Kindern bis zum Kindergartenalter – immer mittwochs von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
für Babys (6 Wochen bis ca. 6 Monate)
Erklärvideo und Zusammenfassung der UN-Kinderrechtskonvention
Es ist eine schöne Tradition, dass wir Eltern in den ersten Lebensmonaten des Babys besuchen, um sie mit Tipps und Informationen zu versorgen …
Für diese sensible Aufgabe suchen wir engagierte Menschen, die auf der Seite der Kinder stehen.
Hier geht es zum Formular für unseren halbjährlichen Rundbrief

Jetzt helfen

Als gemeinnütziger Verein ist der größte Teil unserer Arbeit nur durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und ehrenamtliche Unterstützung möglich. Wir bedanken uns schon an dieser Stelle für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft, uns unterstützen zu wollen.

Helfen
Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns

Der Kinderschutzbund
Ortsverband Hagen e.V.

Potthofstr. 20
58095 Hagen

Tel.: 02331 386089-0 Fax: 02331 386089-21  hilfe@kinderschutzbund-hagen.de