nach dem Hochwasser...

Das Hochwasser hat sich seinen Weg über die Potthofstraße und in unser Haus gebahnt. Der Keller, das Café und der Aufzug sind geflutet worden. Im Keller muss der gesamte Boden rausgerissen werden, auch bei der Decke zum Erdgeschoss werden Reparaturen notwendig sein. Hier finden Sie einige vorher/nachher Bilder vom Hochwasser. Der finanzielle Schaden ist leider größer, als wir befürchtet haben und wir freuen uns über Ihre Spende!  

Die Aufräumarbeiten laufen auf vollen Touren! Wir danken den vielen freiwilligen Helfern. DANKE

Trotz der Schäden im Erdgeschoss und im Keller, sind wir weiter für Sie aktiv. 

Lesen Sie hier mehr, welche Angbote, z. B. im Obergeschoss, gerade laufen:

Babysitterkurs für Jugendliche

Jugendliche aufgepasst!- Unter diesem Motto wir einen Kurs für Jugendliche an, die Kinder gerne betreuen möchten. Doch das ist - manchmal - leichter gesagt als getan. Darum bildet der Kinderschutzbund Jugendliche ab 14 Jahre, die nach erfolgreicher Teilnahme ein Babysitterzertifikat.

Der Babysitterkurs findet am Samstag, 06.11.2021 von 10.00 – 16.00 Uhr und Sonntag, 07.11.2021 von 10.00 – 13.00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt inklusive Materialkosten 20,- Euro. Information und Anmeldungen ab sofort bei uns.

Starke Eltern – Starke Kinder®

Neuer Elternkurs im Kinderschutzbund für Eltern von Kindern zwischen 0 – 18 Jahren

”Mein Kind hört nicht auf mich.“ „Die Kinder nerven mich manchmal total.” „Ich weiß häufig nicht mehr, was ich machen soll.“ Solche Situationen und den damit verbundenen Erziehungsstress kennen alle Eltern.

Der Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder®“ wird von der Paritätischen Akademie in Kooperation mit dem Kinderschutzbund durchgeführt. Er startet am 27.09.2021, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr, und läuft dann zehn Montagabende. Die Gebühr beträgt für Einzelpersonen 30 wöchentlich Euro und für Paare 50 Euro. Eine Ermäßigung für ALG2- oder Sozialhilfeempfänger ist nach Absprache möglich. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Und am Wochenende wurde gekickt...

Ein Wochenende mit einem Elternteil zusammen eine Auszeit nehmen und mit einer der schönsten Nebensachen der Welt verbringen.

Unser herzlicher Dank, dass dieses Geschenk für 10 Kinder, deren Familien betroffen waren, möglich wurde!

Die Kinder haben es genossen - genauso wie die großen Kinder!

Kind-und-Kegel geöffnet

Unser Second-Hand-Laden in Altenhagen Kind-und-Kegel hat wieder geöffnet.

Der Laden öffnet zunächst montags bis freitags in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr, und mittwochs zusätzlich bis 15.00 Uhr. 

Wir hoffen damit den vielen Kund*innen eine alternative zur geschlossen Klamottenkiste zu bieten.

Spenden können auch hier aktuell nicht angenommen werden.

Unsere Babygruppen sind gestartet

Babys bis einem Jahr können wieder gemeinsam mit einem Elternteil und anderen Babys die Welt erkunden. Die Babygruppen sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es gelten die GGG Regeln im Haus.

 

donnerstags, 10.00 – 12.00 Uhr

„Schlummerle“ für Schwangere und Babys bis 3 Monate

freitags, 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

„Wonneproppen“ für Babys von 3 Monate bis 1 Jahr

Wenn möglich bitteohne Kinderwagen kommen, da der Aufzug nicht funktioniert und es keine Abstellmöglichkeit gibt.

Rundbrief per E-Mail abonnieren

Sie möchten unseren halbjährlichen Rundbrief zukünftig per E-Mail erhalten?

Hier geht es zum Formular!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Kinderschutzbund Ortsverband Hagen e.V.